Zeit für Veränderung

von Elisabeth Hintermayer

Seminar dazu am 1.6. und 8.6.19

Veränderung ist scheinbar die einzige Konstante in unserem Leben, denn alles verändert sich ständig. Technologien, das Miteinander, unser Körper, unsere Gefühle, unsere Wahrnehmung, die Spiegel der Gesellschaft.Wir sind ein Bewusstseinsfeld und wir haben einen Körper, der wiederum eine Persönlichkeit hat, so wie Gefühle, Gedanken, eine Meinung, Wünsche, Ziele, Bedürfnisse, etc.

Noch nie war Veränderung so schnell, wie heute und wer nicht darauf reagiert, der bleibt stehen und verliert den Anschluss .

Mir geht es vorallem um die Veränderungen IN UNS. Unser Körper ist unser bester Freund und er zeigt uns permanent auf, wo es Veränderung braucht - nämlich genau in den Bereichen, wo wir noch leiden, unglücklich sind oder im Widerstand sind. Da braucht es Veränderung im Denken, Fühlen und Handeln - damit die Lebenskraft wieder ins Fließen kommt in uns.

Wenn wir nicht bewusst leben, fällt uns das eventuell gar nicht auf, denn dann passiert leben während wir mit anderen Dingen beschäftigt sind. Wer aber jeden Tag inne hält und in sich selber hineinhorcht, welche Bedürfnisse anklopfen, welche Schmerzen, welche Widerstände - der kann re-agieren und sich seinen Themen widmen.

Meiner Meinung nach wird das immer wichtiger, denn wer nicht hören will muss fühlen und wer seine Themen nicht löst, der bekommt Nachhilfeunterricht in Form von Krankheit oder Leid, damit er hinschauen muss.

Die Seele will, dass wir ein erfülltes Leben leben, dass wir glücklich und zu-frieden sind, dass wir echt und authentisch leben und vorallem, dass wir das tun, was uns erfüllt.JAAAA es ist sooo einfach - und doch machen es sich viele so schwer. Darum biete ich auch diese 2 Tage das Seminar: zeit für Veränderung, an, als Startschuss für ein neues Leben nach deinen WÜNSCHEN. Was gibt es Schöneres als rundum glücklich und im FRIEDEN zu sein??

Zurück